Position Nummer 21 in Leichter Sprache. ISSN (PDF). Den gesamten Text gibt es auch in schwerer Sprache. Er heißt: Covid Auswirkungen auf die. 1 Die Krankheit Corona-Virus gibt es seit Dezember In China in der Stadt Wuhan gab es die Krankheit zuerst. Inzwischen sind sehr viel Menschen in China. 2 Corona Leichte Sprache. Wissen über Corona in Leichter Sprache. Menu. Wissen Hier findet man das Glossar als barriere-freie PDF-Datei. UKRAINISCH: Einen. 3 Das Corona-Virus verursacht eine neue Krankheit. Die Krankheit verbreitet sich schnell Übersetzt und geprüft durch das. 4 immunisierung und Auf·frisch·impfungen) gegen COVID (Corona Virus Disease ) Für alle Impfstoffe (mRNA-, Protein- und Vektorimpfstoffe) COVID ist eine Krankheit. 5 Hier fi nden Sie die neuesten Informationen über das Corona-Virus. Und wichtige Tipps: Informationen über das Corona-Virus Wie gefährlich ist das Virus? Bei den meisten Menschen ist die Krankheit nicht so schlimm. Und sie werden wieder gesund. Die Krankheit ist so ähnlich wie eine Grippe: Die Menschen haben Husten. 6 Einige Menschen sterben durch das Corona-Virus. Deshalb müssen Sie sich schützen!?! Bitte blättern Sie um. Dort lesen Sie: So können Sie sich schützen! Erläuterung in leichter Sprache zum Aufklärungsmerkblatt für die Schutzimpfung gegen COVID mit mRNA-Impfstoff, Stand: / 8. 7 Es gibt dort auch Infos in Leichter Sprache. Zum Beispiel diese Info über das Virus. Und eine Info über die Schutz-Masken. Und die Corona-Regeln. Darin steht: • Was ist erlaubt und was ist verboten? • Wann gelten diese Regeln? Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie hier an: - Oder schreiben Sie eine Mail an. 8 Alle aktuellen Infos finden Sie im Internet. Das ist die Internet-Adresse: Es gibt dort auch Infos in Leichter Sprache: Infos über das Corona-Virus und über Masken. Infos über die Corona-Impfung. Infos über die Einreise-Regeln. Diese Info über die Corona-Regeln in NRW. 9 Wort. In Leichter Sprache bedeutet es: Eine Reihen-Folge von besonderen Gruppen von Menschen für die Impfung. Besondere Gruppen sind zum Beispiel: • Alte Menschen. • Menschen mit Vor-Erkrankungen. • Menschen mit sehr wichtigen Berufen. Zum Beispiel Ärzte oder Ärztinnen. Jeder Menschen kann nun einen Termin für eine Impfung bekommen. 10 12